zum Hauptinhalt
Herthas nächstes Spiel im Olympiastadion findet am Samstag, den 28. Oktober statt. Gegner ist der SC Paderborn.

© imago/Contrast/IMAGO/O.Behrendt

Nächste Spieltage von DFL terminiert: Union fast immer samstags, Hertha gegen KSC als Topspiel

Wann findet das nächste Heimspiel von Hertha BSC statt? Drei Wochen vorher war das noch nicht terminiert. Jetzt sind die Ansetzungen raus.

Als die Stadionsprecher von Hertha BSC sich am vergangenen Wochenende, nach der 1:2-Heimniederlage gegen St. Pauli, von den Fans verabschiedeten, gab es noch einen Hinweis auf die nächste Partie im Berliner Olympiastadion. Der SC Paderborn ist dann, am elften Spieltag der Zweiten Liga, zu Gast. Wann genau das Spiel stattfinden wird, das konnten die Stadionsprecher nicht sagen.

Entsprechend groß war in den vergangenen Tagen die Verärgerung unter den aktiven Fußballfans, also unter denen, die die Erste und Zweite Liga nicht nur vor dem Fernseher konsumieren, sondern ihren Klubs zu den Spielen hinterher reisen. Erst jetzt, 22 Tage vor dem Start des neunten Spieltags in der Bundesliga und dem elften in der Zweiten Liga, hat die Deutsche Fußball-Liga die Ansetzungen der nächsten fünf Spieltage bekannt gemacht.

Die Anhänger des 1. FC Union dürften sich freuen: Ihr Klub spielt gleich viermal am Samstag, um 15.30 Uhr, zur klassischen Bundesliga-Anstoßzeit statt. Neben dem bereits terminierten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 21. Oktober finden auch die Partien gegen Eintracht Frankfurt (4. November) und den FC Augsburg (25. November) am Samstagnachmittag statt.

Lediglich das Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen (12. November) wurde auf den Sonntagnachmittag (15.30 Uhr) terminiert, da die Leverkusener drei Tage zuvor in der Europa League spielen. Auch die Auswärtsspiele bei Werder Bremen (28. Oktober) und beim FC Bayern München (2. Dezember) werden samstags um 15.30 Uhr angepfiffen.

Hertha BSC spielt in der Zweiten Liga am Samstag, 28. Oktober (13.00 Uhr) im Olympiastadion gegen den SC Paderborn. Weitere Heimspiele wurden gegen den Karlsruher SC für Samstag, 11. November (20.30 Uhr) und gegen SV Elversberg für Sonntag, 3. Dezember (13.30 Uhr) terminiert. Das Spiel bei Hansa Rostock findet am Sonntag, 5. November (13.30 Uhr), die Partie bei Hannover 96 am Freitag, 24. November (18.30 Uhr) statt.

Noch nicht genau terminiert sind die Spiele im DFB-Pokal. In der zweiten Runde muss Union auswärts beim VfB Stuttgart antreten, Hertha BSC empfängt den FSV Mainz 05. Die Begegnungen finden am 31. Oktober oder 1. November statt. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false