zum Hauptinhalt
Jérôme Roussillon spielte viereinhalb Jahre beim VfL Wolfsburg.

© IMAGO/RHR-Foto

Neuer Linksverteidiger: 1. FC Union holt Jérôme Roussillon vom VfL Wolfsburg

Nach der Leihe von Tymoteusz Puchacz reagieren die Berliner auf der Linksverteidigerposition. Roussillon verfügt über viel Erfahrung, spielte in Wolfsburg zuletzt aber keine Rolle mehr.

Linksverteidiger Jérôme Roussillon wechselt vom VfL Wolfsburg zum 1. FC Union Berlin. Das bestätigten beide Klubs am Donnerstagabend. „Nach viereinhalb Jahren Wolfsburg freue ich mich nun auf eine neue Herausforderung. Das Stadion und die Fans von Union habe ich bereits einige Male erlebt und freue mich sehr darauf“, sagte der 30 Jahre alte Franzose der Mitteilung der Köpenicker zufolge. Über die Ablöse machten die Vereine keine Angaben.

Roussillon spielte seit 2018 für die Wölfe. Für die Niedersachsen bestritt der Franzose in viereinhalb Jahren 107 Partien in der Bundesliga (fünf Tore) sowie insgesamt 21 Pflichtspiele in der Champions League, der Europa League und im DFB-Pokal. In dieser Saison kam er in der Bundesliga aber nur zu vier Kurzeinsätzen. Sein Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen. 

Bei den Berlinern füllt der Franzose eine Lücke. Union hatte Linksverteidiger Tymoteusz Puchacz zuletzt an den türkischen Erstligisten Trabzonspor ausgeliehen. „Mit Jérôme bekommen wir nicht nur weitere Breite in den Kader, sondern gleichzeitig Breite mit hoher Qualität. In einer Rückrunde mit erneut sehr vielen Spielen auf nationaler und internationaler Bühne ist diese hohe Qualität in der Breite essenziell. Deswegen sind wir umso glücklicher, dass wir Jérôme bereits im Winter verpflichten konnten“, sagte Unions Manager Oliver Ruhnert. (dpa/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false