Fußball: Noch 7000 Tickets für Finale in Berlin
Die künftige Frauen-Bundestrainerin Steffi Jones wünscht sich ein ausverkauftes Stadion beim Champions-League-Finale der Frauen. Noch gibt es für das Fußballspiel im 17 000 Zuschauer fassenden Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark aber knapp 7000 Karten, sagte Jones am Donnerstag in Berlin.
Stand:
Zwei deutsche Mannschaften kämpfen an diesem Wochenende um den Einzug ins Finale, das am 14. Mai ausgetragen wird. Der FFC Frankfurt hat es nach einem 7:0 gegen Bröndby IF im Hinspiel schon so gut wie geschafft. Meister VfL Wolfsburg muss dagegen bei Paris St. Germain eine 0:2-Niederlage wettmachen. „Es ist alles möglich. Die Bayern haben es ja auch geschafft“, betonte Jones mit Blick auf den 6:1-Kantersieg der Elf von Coach Pep Guardiola gegen den FC Porto.
Ende März hatte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekanntgegeben, dass die derzeitige DFB-Direktorin Jones im Sommer 2016 Nachfolgerin von Frauen-Bundestrainerin Silvia Neid wird. Die Reaktion von Turbine Potsdams Coach Bernd Schröder, der die Verpflichtung wegen Jones' fehlender Trainer-Erfahrung als „April-Scherz“ abgetan hatte, nimmt die 42-Jährige gelassen. „Solange die Kritik sachlich bleibt und nicht persönlich wird, ist das für mich fein“, sagte die ehemalige Nationalspielerin. „Lasst mich erst mal anfangen“, betonte sie. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: