zum Hauptinhalt
Alexander Schmid war unzufrieden mit seinen Läufen.

© imago/GEPA pictures/Daniel Goetzhaber

Odermatt holt zweites WM-Gold: Ski-Weltmeister Schmid enttäuscht im Riesenslalom

In seiner Paradedisziplin lag der Allgäuer bei den alpinen Weltmeisterschaften in Frankreich am Freitag nach 30 von 60 Final-Startern nur auf Rang 15.

Skirennfahrer Alexander Schmid hat zwei Tage nach seinem WM-Triumph im Parallelwettbewerb eine Enttäuschung hinnehmen müssen. In seiner Paradedisziplin Riesenslalom lag der Allgäuer bei den alpinen Weltmeisterschaften in Frankreich am Freitag nach 30 von 60 Final-Startern nur auf Rang 15. Gold ging an den Schweizer Olympiasieger Marco Odermatt, der bei den laufenden Titelkämpfen auch schon die Abfahrt gewonnen hat. Silber holte sein Landsmann Loic Meillard, Bronze der Österreicher Marco Schwarz.

Im Weltcup ist Schmid in fünf der bisherigen sechs Riesenslaloms der Saison in die Top Ten gefahren. In Courchevel lag er nach dem ersten Lauf auf eisiger Piste aber schon 3,06 Sekunden hinter dem zu diesem Zeitpunkt noch führenden Schwarz. „Ich habe mir heute allgemein ziemlich schwergetan bei dem Untergrund“, sagte Schmid der ARD. „Der zweite Durchgang geht in die richtige Richtung. Aber mit dem Rückstand aus dem ersten Durchgang ist es schwierig.“ Ob er auch noch im Slalom am Sonntag starten wird, ließ der 28-Jährige zunächst offen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false