zum Hauptinhalt
Alba Berlin (im gelben Trikot Yanni Wetzell) musste gegen Panathinaikos Athen eine Heimniederlage hinnehmen.

© IMAGO/camera4+

Panathinaikos ist zu stark: Alba Berlin verliert gegen Athen und wartet auf Braunschweig

Vor über 13.000 Zuschauern überzeugt die Berliner Basketballer zwar kämpferisch, sind aber am Ende ohne Chance.

Alba Berlin hat in der Euroleague die nächste Pleite kassiert. Am Freitagabend unterlag der Bundesligist vor 13.247 Zuschauern in eigener Halle dem griechischen Spitzenteam Panathinaikos Athen 85:99 (47:60). Damit bleibt Alba mit nur einem Sieg aus sieben Spielen im Tabellenkeller. Beste Berliner Werfer waren Sterling Brown mit 17 und Johannes Thiemann mit 16 Punkten.

Die Griechen wurden von zahlreichen Fans in der Halle angefeuert. Und das schien das Team zu beflügeln. Von Beginn an übernahm der Favorit die Führung. Alba hielt aber gut dagegen. Zu Beginn des zweiten Viertels gingen die Gastgeber sogar mit zwei Punkten in Führung (31:29).

Doch Athen reagierte mit einer noch härteren Defensive, die es Alba schwer machte. Hinzu kamen noch fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen. Als Panathinaikos dann noch fast alle Dreier traf, wuchs der Rückstand auf 16 Punkte. Alba kam zwar noch einmal auf 78:84 heran, konnte das Spiel aber nicht mehr drehen.

Viel Zeit zur Regeneration haben die Berliner nicht. Schon am Sonntag (15.30 Uhr, live bei Dyn) geht es zu Hause gegen die Löwen Braunschweig weiter. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false