zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Kolumnist Michael Wiedersich

© Privat

Tagesspiegel Plus

Radkolumne „Abgefahren“: Ein kulinarisches Trainingslager mit Hürden

Für den veganen Rad-Mitstreiter gestaltet sich die Nahrungsaufnahme als sehr schwierig. Aber die Rückkehr nach Deutschland erfolgte mit neuen Geschmackserfahrungen.

Eine Kolumne von Michael Wiedersich

Das Leben als überzeugter Veganer scheint kein einfaches zu sein. Das wurde mir zuletzt vor Augen geführt, als ich mit einem Schützling zum Radfahren auf einer bekannten spanischen Insel im Mittelmeer weilte. Neben der radsportlichen Herausforderung, mit mir möglichst viele Kilometer zu radeln, entwickelte sich für ihn die Nahrungsaufnahme als eine echte Prüfung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true