zum Hauptinhalt
Tagesspiegel-Kolumnist Michael Wiedersich.
© Privat/Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Radkolumne „Abgefahren“: Überraschung beim Neukauf: Grün ist das neue Lila

Die Farbe seines Fahrradrahmens ist unserem Kolumnisten normalerweise egal. Doch sein neuestes Modell gibt ihm Rätsel auf.

Von Michael Wiedersich

Früher war bekanntlich alles besser und vor allem einfacher. Die Rennradrahmen bestanden noch aus Stahlrohren, mit verzierten Muffen zu einer Diamantform verbunden. Die Luft in den Reifen hielt gefühlt viel länger als heute. Das Bremsen und Schalten wurde mechanisch und nicht hydraulisch oder elektrisch betrieben. Nur in Sachen Farbgebung der Rahmen war man schon früher der Zeit ein wenig voraus.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden