zum Hauptinhalt
Da freut er sich. Raúl (Bildmitte) spielt künftig für den Al-Sadd Sports Club in Doha.

© AFP

Für ein Jahr: Raúl wechselt nach Katar

Die Zukunft von Raúl ist geklärt. Der frühere spanische Nationalstürmer wechselt vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 nach Katar zum Al-Sadd Sports Club. Das gab der Verein aus Doha auf seiner Internetseite bekannt.

Raúl hatte sich vor seiner Präsentation am Sonntag noch das letzte Spiel seines neuen Arbeitgebers im Emir Cup gegen Al-Gharafa angesehen. Zuvor hatte er das Angebot für eine Vertragsverlängerung auf Schalke ausgeschlagen und Mitte April seinen Abschied angekündigt. Mit 28 Toren in 66 Bundesligaspielen war Raul bei den Königsblauen zum Publikumsliebling ausgestiegen. Höhepunkt seiner zweijährigen Zeit auf Schalke war der Gewinn des DFB-Pokals und der Einzug ins Champions-League-Halbfinale in der Saison 2010/2011.

Raúls Karriere in Bildern:

Der 34-jährige Raul soll im Emirat einen Einjahresvertrag erhalten. Seine größte Zeit hatte der 102-malige spanische Nationalspieler bei Real Madrid erlebt. In seiner Zeit von 1994 bis 2010 gewann er mit den Königlichen dreimal die Champions League, sechsmal die Meisterschaft und zweimal den Weltpokal. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false