FC Bayern: Rummenigge will Hitzfeld mit Millionen halten
Das Buhlen beim FC Bayern um Heilsbringer Ottmar Hitzfeld geht in eine neue Runde. Nun hat Vorstandschef Rummenigge Millioneninvestitionen ins Team in Aussicht gestellt, falls Hitzfeld doch in München bleibt.
Stand:
München - Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge will den Verbleib von Fußball-Trainer Ottmar Hitzfeld auch mit Millionen-Investitionen in das Team sichern. "Wir sind bereit, für Ottmar - wenn er denn hoffentlich bleibt - eine Topmannschaft zusammenzustellen. Wir hoffen, dass wir Stars überzeugen können, dass der FC Bayern für sie die richtige Adresse ist", sagte Rummenigge in einem Interview mit der Münchner "Abendzeitung". Über mögliche Kandidaten sei bereits mit Hitzfeld gesprochen worden.
Rummenigge geht davon aus, dass Hitzfeld auch den sportlichen Erfolg des deutschen Rekordmeisters abwarten möchte. "Er will zunächst sehen, wie alles verläuft - in der Meisterschaft und in der Champions League", erläuterte Rummenigge. "Wir sind Vierter und wir stehen im Viertelfinale gegen den AC Milan, aber ich denke nicht, dass für Ottmar damit das Ende der Fahnenstange erreicht ist."
"Die Mannschaft in kurzer Zeit spritzig gemacht"
Nach dem Aufwärtstrend im Anschluss an den Trainerwechsel haben die Münchner in den vergangenen Tagen das Werben um den Erfolgs-Trainer verstärkt. "Von den vier Mannschaften, die vorne stehen, sind wir in der besten Verfassung. Das ist ein großer Verdienst von Ottmar Hitzfeld. Er hat die Mannschaft in kurzer Zeit spritzig gemacht, hat ihr Selbstvertrauen und Stabilität gegeben. Auch die individuelle Qualität jedes einzelnen Spielers kommt jetzt wieder besser zu tragen", lobte Rummenigge.
Zunächst wolle er aber geduldig auf eine Entscheidung Hitzfelds warten. "Er ist in einem Alter, in dem man sich nicht mehr überreden lässt. Aber wir werden alles dafür tun, dass er bleibt", sagte Rummenigge der Zeitung. (tso/dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: