zum Hauptinhalt

Wasserball: Spandau 04 verliert in Istanbul

Die Wasserfreunde Spandau 04 sind auch in ihrem vierten Champions League-Spiel der Sechser-Gruppe B ohne Erfolgserlebnis geblieben.

Im Duell der beiden nach drei Partien punktlosen Teams verloren die Berliner am Mittwochabend bei Galatasaray Istanbul mit 8:11 (2:2,1:1,2:5,3:3) und sind weiter Tabellenletzter. Die besten Spandauer Schützen waren Mateo Cuk und Maurice Jüngling (je 2). Für Istanbul trafen ausschließlich Spieler aus Ex-Jugoslawien. Am erfolgreichsten war der Serbe Slobodan Nikic, zweimaliger Welt- und vierfacher Europameister, mit vier Toren. Die Chancen auf den Einzug in das Final Six Ende Mai in Barcelona, das die drei Gruppenbesten erreichen, sind damit trotz ausstehender sechs Partien nur noch theoretischer Natur.

In der ersten Spielhälfte zeigte sich Spandau gut eingestellt, verteidigte mit dem starken Keeper Laszlo Baksa im Rücken gut und führte mehrfach. Im dritten Spieldrittel kippte die bis dahin offene Partie zugunsten der Türken. Der deutsche Rekordmeister konnte in der harten Partie mit drei Roten Karten und 12:12 Wasserverweisen vor allem im Angriff zu wenig Druck machen und seine Chancen nicht nutzen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false