zum Hauptinhalt
Sven Hannawald arbeitet inzwischen als ARD-Experte.

© Imago/Eibner

Tagesspiegel Plus

Sven Hannawald vor der Vierschanzentournee: „Ich bin so euphorisch wie noch nie“

2002 gewann der Skispringer als letzter Deutscher die Vierschanzentournee. Er spricht über die deutschen Chancen, die Vorzüge des Alters und die Tücken der Vermessung.

Herr Hannawald, kann es dieses Jahr endlich wieder für einen deutschen Sieg bei der Vierschanzentournee reichen?
In diesem Jahr kann man gar nicht tief stapeln. Damit meine ich nicht unbedingt den Sieg, aber es wird meiner Meinung nach definitiv ein Deutscher auf dem Podium stehen. Im Gesamtweltcup stehen Andreas Wellinger, Pius Paschke und Karl Geiger auf den Plätzen zwei, drei und vier, das heißt schon was.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true