
Wimbledon-Favorit Rafael Nadal ist überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. Er verlor gegen Gilles Muller, die Nummer 26 der Weltrangliste.
Wimbledon-Favorit Rafael Nadal ist überraschend im Achtelfinale ausgeschieden. Er verlor gegen Gilles Muller, die Nummer 26 der Weltrangliste.
Kein Deutscher mehr dabei in Wimbledon. Angelique Kerber und Alexander Zverev scheitern im Achtelfinale jeweils nach guter Leistung.
Nächste Enttäuschung für Angelique Kerber. Aber der Auftritt von Deutschlands bester Tennisspielerin in Wimbledon macht auch Hoffnung. Ein Kommentar.
Am "Manic Monday" in Wimbledon muss Alexander Zverev im schweren Duell mit Milos Raonic bestehen.
Beim Stand von 4:6 und 2:4 sieht es nicht gut aus für Angelique Kerber in ihrem Drittrundenmatch gegen Shelby Rogers - dann zeigt die Deutsche Kämpferqualitäten. Alexander Zverev muss sich weniger anstrengen.
Große Überraschung bei den French Open: Jelena Ostapenko aus Lettland hat im Finale die Rumänin Simone Halep besiegt.
Nächste Enttäuschung für Angelique Kerber. Die Weltranglistenerste verliert bei den French Open ihr Auftaktmatch gegen die Russin Jekaterina Makarowa deutlich mit 2:6, 2:6.
Angelique Kerber tut sich schwer mit ihrer Rolle als Nummer eins. Die 29-Jährige spielt nicht mehr so furchtlos wie einst.
Das Fed-Cup-Team verhindert mit 3:2-Sieg den Abstieg. Angelique Kerber verliert ihren Spitzenplatz in der Weltrangliste.
Ab Montag wird Angelique Kerber wieder die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste. Doch an ihrer Leistung liegt das nicht. Ein Kommentar.
Das deutsche Fedcup-Team muss um den Verbleib in der Weltgruppe spielen. Vor allem Andrea Petkovic enttäuschte beim 0:4 gegen die USA auf Hawaii.
Angelique Kerber ist nicht mehr die Nummer eins im Tennis. Serena Williams zieht an ihr vorbei - und überholt auch noch Steffi Graf
Das hat es lange nicht mehr gegeben: Die 35-jährige Serena Williams und die 36-jährige Venus Williams stehen sich in einem Grand-Slam-Finale gegenüber.
Nach 14 Jahren steht Venus Williams wieder im Halbfinale der Australian Open. Dort bekommt sie es mit Kerber-Bezwingerin Coco Vandeweghe zu tun.
Am Tag nach dem Aus von Angelique Kerber machte es Serena Williams bei den Australian Open besser. Die im Vorjahr gegen Kerber unterlegene Rekordsiegerin erreichte das Viertelfinale, musste dafür aber hart arbeiten. Ihre nächste Gegnerin ist derzeit gut in Form.
Keine Form, kein Selbstbewusstsein: Angelique Kerber war bei den Australian Open nicht fokussiert genug. Das muss sich wieder ändern, dann kommt auch der Erfolg zurück. Ein Kommentar.
Nichts mit Titelverteidigung für Angelique Kerber. Die deutsche Tennis-Weltranglistenerste verliert in Melbourne schon im Achtelfinale klar gegen Coco Vandeweghe.
Der Hamburger Mischa Zverev schlägt überraschend den Weltranglisten-Ersten in vier Sätzen und steht im Viertelfinale bei den Australian Open.
Die Zukunft des Tennis unterliegt in Melbourne der früheren Nummer eins. Neben Alexander Zverev verliert auch Philipp Kohlschreiber sein Drittrundenmatch.
Geht doch: Nach dem ersten klaren Sieg bei den diesjährigen Australian Open steht Angelique Kerber schon unter den letzten 16, genau wie Mona Barthel. Auch Mischa Zverev kam weiter und erreichte erstmals ein Grand-Slam-Achtelfinale.
Der sechsmalige Sieger von Melbourne verpasst die Chance, alleiniger Rekordsieger des Turniers zu werden. Alexander Zverev und Philipp Kohlschreiber gewinnen ihre Spiele hingegen souverän.
Angelique Kerber steht nach einem schwierigen Match gegen Carina Witthöft in der dritten Runde der Australian Open. Auch Mischa Zverev und Mona Barthel kommen weiter, Julia Görges dagegen scheidet aus.
Die Weltranglistenerste tut sich in der 1. Runde gegen die Ukrainerin Lessia Zurenko zwischenzeitlich schwer, siegt aber in drei Sätzen.
Die Titelverteidigerin aus Bremen spürt in Melbourne den Druck, als Nummer eins der Welt anzutreten. Kann sie ihren Lauf aus dem vergangenen Jahr wiederholen?
Barbara Rittner lobt die Willensstärke und das Auftreten von Angelique Kerber und wünscht sich mehr Tennis bei ARD und ZDF. Ein Interview.
Tennis-Bundestrainerin Barbara Rittner lobt das Auftreten und die Willensstärke von Angelique Kerber und fordert mehr Tennis bei ARD und ZDF.
Angelique Kerber strahlte im Glitzerkleid, Fabian Hambüchen bekam Küsschen und wurde von Nico Rosberg geherzt: Das war die Gala zur Wahl der „Sportler des Jahres“ 2016.
Am späten Sonntagabend wurden in Baden-Baden Deutschlands "Sportler des Jahres 2016" gekürt. Wir stellen die Sieger vor.
In der TV-Show "Schlag den Star" hat der Fußballer Thorsten Legat den Tennisstar Angelique Kerber beleidigt. Der Tanzcoach Detlef D! Soost hat Steinmeier und Seehofer verwechselt. Ein Kommentar.
In der TV-Show "Schlag den Star" hat der Fußballer Thorsten Legat den Tennisstar Angelique Kerber beleidigt. Der Tanzcoach Detlef D! Soost hat Steinmeier und Seehofer verwechselt. Ein Kommentar.
Der Bambi wird in Berlin verliehen – doch manche Preisträger sind noch geheim.
Als erster Brite seit Einführung der ATP-Rangliste steht Andy Murray an der Spitze der Tennis-Welt. Boris Becker dürfte das gar nicht gefallen.
Drei Matchbälle konnte Angelique Kerber abwehren. Doch es reichte beim Saisonfinale in Singapur nicht zum Sieg.
Angelique Kerber greift als erste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf nach dem Titel bei den WTA Finals. Sie siegte im Halbfinale 6:2, 6:1 gegen Agnieszka Radwanska.
Drei Spiele, drei Siege - Angelique Kerber zeigt sich bei den WTA-Finals weiter in Topform und steht im Halbfinale des Turniers in Singapur.
ARD und ZDF übertragen das Saisonfinale im Tennis mit der deutschen Weltranglistenersten - oder auch nicht. Denn Geduld mit unerprobten Formaten ist nicht die Stärke der Programmchefs. Ein Kommentar.
Angelique Kerber wird ihrem Status als Nummer eins bei den WTA Finals bislang voll gerecht. Der Halbfinaleinzug ist trotz des zweiten Siegs im zweiten Gruppenspiel aber noch nicht sicher.
Angelique Kerber hat das Halbfinale des WTA Finals vor Augen. Im Auftakt-Match in Singapur gewann sie nach einem harten Kampf gegen die Slowakin Dominika Cibulkova.
Angelique Kerber geht als Weltranglisten-Erste ins neue Jahr. Durch die Absage von Serena Williams für die WTA Finals ist die Kielerin nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
In Schanghai kam die Favoritin Angelique Kerber nicht an ihre Topform heran und verlor. Mischa Zverev durfte derweil in Shanghai gegen Novak Djokovic ran und lieferte der Nummer eins der Tennis-Welt einen harten Kampf
öffnet in neuem Tab oder Fenster