
Hertha BSC hatte den Klassenerhalt gegen Mainz in eigener Hand. Nach der Niederlage ruhten die Hoffnungen dann auf dem FC Bayern – vergeblich.

Hertha BSC hatte den Klassenerhalt gegen Mainz in eigener Hand. Nach der Niederlage ruhten die Hoffnungen dann auf dem FC Bayern – vergeblich.

Mit einem Heimsieg gegen Mainz hätte Hertha BSC den Klassenerhalt aus eigener Kraft perfekt machen können. Nun müssen die Berliner auf Meister Bayern hoffen.

Rechts Peter Pekarik, links Marvin Plattenhardt: Mit der ältesten Flügelzange der Bundesliga will Hertha BSC gegen Mainz 05 den Klassenerhalt perfekt machen.

Wieder mal spielen die Blau-Weißen eine Saison voller Pleiten, Pech und Pannen. Wieder mal droht die Zweite Liga. Doch diese Tagesspiegel-Autoren bleiben treu.

Kay Bernstein möchte Präsident bei Hertha BSC werden. Im Interview spricht er über die Gründe dafür und seine Ideen für den Berliner Bundesligisten.

Bayern und Dortmund lassen die Saison langsam ausklingen. Dafür bleibt es im Tabellenkeller weiter interessant. Und Köln klopft in Europa an.

Dem VfL Wolfsburg gelingt ein Befreiungsschlag. Die Niedersachsen lassen dem FSV Mainz 05 keine Chance.

Klarer Heimsieg in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg. Auch Freiburg siegt souverän. Köln führt früh hoch. Stuttgart punktet im Abstiegskampf.

Mainz gewinnt in Bielefeld, Stuttgart feiert einen späten Heimsieg und Freiburg kommt in Fürth nicht über ein Unentschieden hinaus.

So nah war der BVB seit Anfang Dezember nicht mehr an den Bayern dran. Er ist stolz auf zwei Siege, schleppt aber einige Probleme mit in die Länderspielpause.

Durch ein spätes Tor von Axel Witsel gewinnt Borussia Dortmund das Nachholspiel bei Mainz 05 mit 1:0. Auf Spitzenreiter Bayern sind es nur noch vier Punkte.

Beim Abschied von Jürgen Grabowski dreht Eintracht Frankfurt das Spiel gegen Bochum. Beim BVB ist Erling Haaland zurück, doch das Siegtor erzielt Marius Wolf.

Wegen eines Corona-Ausbruchs beim FSV Mainz 05 ist die Partie am Sonntag gegen Borussia Dortmund abgesetzt worden.

Der 1. FC Union findet gegen Mainz zu alter Stärke zurück. Dank Sheraldo Becker lässt er die Themen Kruse und Krise hinter sich.

Der 1. FC Union trifft und siegt beim 3:1 gegen Mainz 05 erstmals nach dem Abgang von Max Kruse und zieht in der Tabelle wieder am Gegner vorbei.

Auch in der Fußball-Bundesliga ist das Thema Krieg allgegenwärtig. Durch Schweigeminuten und Transparente zeigen die Klubs ihre Solidarität mit der Ukraine.

Nach dem sportlichen Höhenflug wirkt der 1. FC Union in diesen Wochen wie eine große Baustelle. Umbrüche sind nichts Neues für die Berliner, doch dieses Mal ist einiges anders.

Trotz der drei Niederlagen in Folge sieht Urs Fischer wenig Gründe für Änderungen. "Man sollte nicht zu viel Aktionismus reinbringen", sagt der Trainer.

Der 1. FC Union will das Gerede von Kruse und Krise nach drei Pleiten in Folge beenden. Gegner Mainz 05 kommt allerdings mit viel Selbstvertrauen.

Der heimstarke FSV Mainz 05 gewinnt gegen das bislang beste Rückrunden-Team aus Leverkusen in einem packenden Spiel. Die Entscheidung fällt spät.

Was machen Herthas Leihspieler? Deyovaisio Zeefuik debütiert in Blackburn, Arne Maier erzielt sein erstes Bundesligator, und Dodi Lukebakio sitzt auf der Bank.

Es könnte eng werden für Adi Hütter, der mit Mönchengladbach erneut verliert. Dortmund schafft nach dem Pokal-Aus dagegen einen wichtigen Auswärtssieg.

Am Dienstag und Mittwoch finden die Achtelfinals im DFB-Pokal statt. Drei Spiele werden im Free-TV übertragen. Alle Infos rund um die acht Spiele.

Die große Stärke des 1. FC Union resultiert auch aus den wenigen Verletzungen im Kader. In den vergangenen Jahren sah das ohne Europapokal durchaus anders aus.

Guter Start für die TSG und Rasenballsport in die Rückrunde - in Freiburg gibt es dagegen wenig Freude.

Arminia Bielefeld gelingt in Unterzahl bei RB Leipzig ein wichtiger 2:0-Erfolg. Mönchengladbach fehlen bei Hoffenheim nur Sekunden zum Sieg.

Hertha BSC reißt mühelos ein, was mühevoll unter Korkut aufgebaut wurde. Nun steht die Mannschaft vor dem Spiel gegen Dortmund wieder unter Druck.

Im dritten Spiel mit dem neuen Trainer Tayfun Korkut hat es Hertha BSC erstmals erwischt. Nach einem dürftigen Auftritt verlieren die Berliner 0:4 bei Mainz 05.

Neuer Trainer, neuer System, neues Sturmduo: Tayfun Korkut setzt bei Hertha BSC im Angriff auf Stevan Jovetic und Ishak Belfodil.

Der Bundesliga bleibt an der Spitze langweilig, denn der FC Bayern ist fast Herbstmeister. Ein erfolgreiches Debüt feiert indes Leipzigs Trainer Tedesco.

Die Berliner würden mit einem Sieg acht Punkte zwischen sich und Bielefeld auf Platz 17 legen. Aber es könnte noch schwerer als gegen Stuttgart werden.

Dank vier Treffern von Patrik Schick siegt Leverkusen mit 7:1 gegen Fürth. Die TSG Hoffenheim schiebt sich derweil auf einen Champions-League-Platz.

Eintracht Frankfurt verhindert die nächste Enttäuschung, Dortmund und Freiburg gewinnen weiter und Kohfeldt gelingt der perfekte Einstieg beim VfL Wolfsburg.

Vergangene Saison schaffte Pal Dardai nach schweren Wochen mit seinem Team die Trendwende. Das soll erneut gelingen. Am Samstag kommt Borussia Mönchengladbach.

Beim Spiel gegen Mainz trifft Haaland gleich zweimal und wird von den Fans bejubelt. Der gute Lauf des Teams macht Mut für das nächste Champions-League-Spiel.

Bei der Rückkehr von Erling Haaland übernimmt der BVB die Tabellenspitze. Bochum siegt im Aufsteiger-Duell und Freiburgs Stadion-Premiere endet mit einem Remis.

Mit dem 100. Bundesliga-Tor des 1.FC Union schrieb Taiwo Awoniyi Geschichte. Kurze Zeit später schoss er sein Team dann zum Sieg.

Nach antisemitischen Vorfällen beim Europapokalspiel im Olympiastadion muss der 1. FC Union den Fokus auf den FSV Mainz 05 um Ex-Berliner Ingvartsen richten.

Wenig Tore am Samstag in der Bundesliga. Nur der FC Bayern ist treffsicher und gewinnt gleich 7:0 gegen Bochum. Am Abend trennen sich Köln und Leipzig 1:1.

Kurz vor Schluss kassieren die Berliner den Wolfsburger Siegtreffer. Als Tabellenletzter treten sie als nächstes gegen die Bayern ab.
öffnet in neuem Tab oder Fenster