zum Hauptinhalt
Thema

Joachim Löw

Es gibt ja durchaus Gründe, Fußball-Bundestrainer Joachim Löw kritisch zu sehen. Doch genau deshalb ist es vom DFB richtig, Joachim Löws Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängern zu wollen, meint unser Autor.

Von Benedikt Voigt
Angriff des Körperkünstlers. Im Alter von 35 Jahren Miroslav Klose längst gelernt, auf seinen Körper zu hören und ihn zu pflegen. Hier hält er den Österreicher Christian Fuchs auf Distanz.

Dem 35-Jährigen Rekordtorjäger Miroslav Klose gelang es beim 3:0 über Österreich, den Uralt-Rekord von Gerd Müller zu egalisieren. Klose hat sich dem modernen Spiel angepasst, ohne seine Stürmer-Instinkte einzubüßen.

Von Michael Rosentritt
Das Tor zum Jubiläum. Miroslav Klose feiert seinen Treffer, Thomas Müller (r.) ist erster Gratulant vor Marco Reus (l.). Foto: Reuters

Deutschland schlägt Österreich in der WM-Qualifikation 3:0 – Klose schießt sein 68. Länderspieltor.

Von Michael Rosentritt

Beim 100. Länderspiel von Phillip Lahm gewinnt die deutsche Nationalmannschaft mit 3:0 gegen Österreich. Miroslav Klose erzielte das wichtige 1:0 - und zog in der ewigen Torschützenliste des DFB mit dem legendären "Bomber der Nation" Gerd Müller gleich.

Von Michael Rosentritt
Bundestrainer Joachim Löw weiß um die Erwartungshaltung und widerspricht ihr auch nicht.

Unser Autor beschreibt, wie der Weg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zum WM-Titel 2014 in Brasilien aussehen kann.

Von Michael Rosentritt
Umgerechnet rund 50 Millionen Euro hat Arsenal zudem noch nie für einen Spieler ausgegeben.

Eine Nacht-und-Nebel-Aktion war der 50-Millionen-Transfer von Mesut Özil zum FC Arsenal nicht. Bei Real fehlte ihm das „Vertrauen“, das er beim neuen Coach Wenger spürt. Bundestrainer Löw will vom Karriereschritt zurück des Spielmachers bei der WM profitieren.

Weiß war gestern. Mesut Özil trägt wohl bald ein anderes Trikot. Foto: dpa

München - Eigentlich hätte es an diesem Montag ja um Österreich gehen sollen und um die Faröer Inseln, die nächsten Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation also. Tatsächlich dominierte im Teamquartier des DFB in der Münchner Innenstadt aber ein ganz anderes Thema: die Personalie Mesut Özil.

Mit dem möglichen Länderspiel-Jubiläum wird es noch nichts für Bastian Schweinsteiger. Der Mittelfeldstratege der deutschen Fußball-Nationalmannschaft steht Bundestrainer Joachim Löw gegen Österreich und Färöer nicht zur Verfügung.

Wo ist die Abwehr? Der deutsche Nationaltowart Manuel Neuer stellte sich diese Frage gestern Abend gleich mehrere Male. Gegen Paraguay taten sich vor ihm große Lücken auf, sodass er gleich drei Mal hinter sich fassen musste. Er allein war jeweils machtlos. Foto: dpa

Zum Start in die WM-Saison erreicht die deutsche Nationalmannschaft nur ein 3:3 gegen Paraguay.

Von Sven Goldmann
Mario Gomez.

Obwohl Mario Gomez in München aussortiert wurde, steht er in der Nationalelf weiter hoch im Kurs. Heute gegen Paraguay darf er wieder ran - auch aus Mangel an Alternativen auf der Stürmerposition.

Von Sven Goldmann
Tormaschine. Im DFB-Team steht Mario Gomez noch immer hoch im Kurs.

Bundestrainer Löw setzt weiter auf den in München aussortierten Gomez

Von Sven Goldmann

Bundestrainer Joachim Löw muss im Testländerspiel der Fußball-Nationalmannschaft gegen Paraguay sehr wahrscheinlich ohne die Dortmunder Ilkay Gündogan und Marco Reus auskommen.

Joachim Löw würde seinen Assistenten Hansi Flick noch vor der Fußball-WM in Brasilien freigeben, wenn dessen Wechsel auf den Posten des DFB-Sportdirektors mit einer zeitlichen Vorgabe verbunden wäre.

Bei der Feier zum 50. Bundesliga-Geburtstag werden die Erfolgstrainer Udo Lattek und Jupp Heynckes sowie Rekordspieler Karl-Heinz Körbel am Dienstag mit dem Ehrenpreis der höchsten deutschen Fußball-Klasse ausgezeichnet.

Ein Fall für zwei. Torwärtin Nadine Angerer (l.) und Bundestrainerin Silvia Neid feiern auf dem Frankfurter Römer den Gewinn des EM-Titels – die WM 2015 bereits im Blick. Foto: dpa

Bundestrainerin Silvia Neid will nach dem EM-Titel auch die Weltspitze angreifen – die Entwicklung der Bundesliga stagniert hingegen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })