zum Hauptinhalt
Thema

VfB Stuttgart

Die Pfiffe vergraulten Raphael SchäferNicht nur Marko Pantelic fühlt sich bei seinem Verein „gemobbt“. Bei Raphael Schäfer waren es in der letzten Saison die Fans des VfB Stuttgart, die ihn mit anhaltenden Pfiffen rausekelten.

Uefa-Cup: Hamburg und Schalke verlieren, Stuttgart holt mit Markus Babbel einen Punkt in Genua

Von Erik Eggers

Auf den ersten Blick ist die Angelegenheit ganz einfach. An der Spitze der Fußball-Bundesliga liegt die TSG Hoffenheim, und zu ihren Leistungsträgern gehören unter anderem der Neu- Nationalspieler Marvin Compper, der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet wurde, der Fast-Nationalspieler Tobias Weis, der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet wurde, und der Bald-Nationalspieler Andreas Beck, der in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet wurde.

Von Stefan Hermanns

Der VfB Stuttgart reagiert auf die sportliche Krise: Manager Horst Heldt darf bleiben, aber Trainer Armin Veh muss gehen – Assistent Markus Babbel wird erst mal sein Nachfolger.

Von Oliver Trust
Armin Veh

Die zweite Trainerentlassung der laufenden Bundesligasaison ist perfekt: Der VfB Stuttgart trennt sich von Armin Veh. Nach dem Debakel in Wolfsburg am Samstag zog der Verein die Notbremse.

Hoffenheim

Der kometenhafte Aufsteiger 1899 Hoffenheim hat wieder die Führung in der Fußball-Bundesliga übernommen. Der bisherige Tabellenführer Bayer Leverkusen hatte bei Arminia Bielefeld kein Glück.

Trainermanager Felix Magath hat seine Mannschaft weiter mit viel Geld verstärkt – und will sie offensiver spielen lassen als in der vorigen Saison. Bislang ist er damit nur mäßig erfolgreich.

Von Mathias Klappenbach

Bei der WM 2006 saß Tobias Weis im Deutschland-Trikot in Berlin auf der Tribüne und drückte der DFB-Elf die Daumen. Beim Spiel gegen England am Mittwoch in Berlin ist er wieder dabei: als Spieler.

Von Sven Goldmann

Deutsche Erfolge im Uefa-Cup: Stuttgart und Wolfsburg gewinnen, Schalke holt auswärts einen Punkt Beim 0:0 in Charkow überzeugt Hertha BSC mit guter Abwehrarbeit, im Angriff aber ist das Team zu zaghaft

Mario Gomez

Was wäre der VfB Stuttgart ohne seinen Torjäger Mario Gomez? Nicht viel müsste man glauben. Der Nationalstürmer erlöste die Schwaben mit einem Doppelpack im Uefa-Cup-Spiel gegen Partizan Belgrad und erhöhte somit die Chancen der Stuttgarter auf das Achtelfinale.

Während Schalke 04 nach dem 3:1 gegen Paris St. Germain zum Auftakt der Gruppenphase entspannt zu Racing Santander reist, steht der VfB Stuttgart vor dem Heimspiel gegen Partizan Belgrad schon unter Druck.

lehmann

Jens Lehmanns Hoffnungen auf einen "Abschieds-Einsatz" in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bleiben unerfüllt. Er hätte so gern gegen England gespielt - passt aber nicht in die Spielstrategie. Die Folgen für seinen Fehltritt aus dem Punktspiel gegen den 1. FC Köln sind inzwischen auch entschieden.

Von Jens Marx
Kuranyi

Die Bilanz des zehnten Spieltages: Werder steckt noch immer in der Krise, Leverkusen übernimmt die Tabellenführung - und Kuranyi bringt Schalke zurück auf die Erfolgsspur.

Obasi

Aufsteiger Hoffenheim ist nach dem Sieg gegen den HSV wieder Tabellenführer der Bundesliga - und für viele sogar schon ein Anwärter auf den Titel.

Von Oliver Trust
Sevilla

Im Uefa-Cup-Spiel beim FC Sevilla steht der VfB Stuttgart auf verlorenem Posten und kann über die 0:2-Niederlage noch froh sein. Die Spanier waren mit einem Doppelschlag in der 15. und 16. Minute in Führung gegangen.

Marko Pantelic

Vergangene Woche hatte Marko Pantelic unentschuldigt beim Training gefehlt. Lucien Favre suspendierte ihn daraufhin für das Stuttgart-Spiel. Das gewannen die Berliner und Pantelics feste Position im Kader könnte zum ersten Mal ein wenig wackeln.

Pante

Herthas Torjäger Marko Pantelic ist unentschuldigt vom Training ferngeblieben. Trainer Lucien Favre setzt den Serben deshalb gegen Stuttgart auf die Tribüne.

Von Claus Vetter
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })