zum Hauptinhalt
Trotz torlosem Spiel konnte Union Berlin sich am Wochenende den zweiten Tabellenplatz erspielen.

© imago/Matthias Koch/IMAGO/Sebastian Räppold/Matthias Koch

Unentschieden und doch ein Sieg: 1. FC Union spielt sich torlos auf Platz zwei

Obwohl am zehnten Spieltag in Mönchengladbach keine Tore fielen, reichte den Berlinerinnen ein Unentschieden, um der Tabellenspitze näherzukommen.

Stand:

Der 1. FC Union Berlin traf in der Zweiten Bundesliga auf Borussia Mönchengladbach. Im auswärtigen Grenzlandstadion blieb es bei einem torlosen Unentschieden (0:0) gegen die Gastgeberinnen. Für die Berlinerinnen reicht dieser Ausgang, um einen Rang hoch auf den zweiten Tabellenplatz zu klettern.

In der laufenden Spielzeit konnte sich Union in sieben von bisher zehn Spielen behaupten und blieb in der Fremde ungeschlagen. Nur einmal kassierten die Köpenickerinnen eine Niederlage: gegen Eintracht Frankfurt II.

Beim Spiel gegen Mönchengladbach musste Unions Trainerin Ailien Poese auf mehrere Spielerinnen verzichten. Dennoch war das Ziel gegen die auf Rang neun liegenden Gladbacherinnen ein Sieg.

Klicken Sie hier für weitere Fußball-Videos

Letztlich blieb Union allerdings zu ungenau im Spiel nach vorne und erspielte sich nur wenig Tormöglichkeiten. Da der VfL Bochum am Sonntag beim SV 67 Weinberg mit 1:2 unterlag, zogen die Unionerinnen trotz des torlosen Unentschiedens in der Tabelle vorbei.

Am 16. November sind die Köpenickerinnen erneut in der Bundesliga gefordert: Sie treffen zu Hause auf den SC Freiburg II. Am 22. November spielen sie im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })