zum Hauptinhalt
Nach dieser Saison verlässt der Franzose Berlin.

© IMAGO/Nordphoto

Tagesspiegel Plus

Volleys-Trainer Cédric Énard im Interview: „Die Bundesliga befindet sich dort, wo Frankreich vor zehn Jahren stand“

Ein letztes Mal will der Erfolgstrainer mit seinem Team den Meistertitel holen. Vor seinem Abschied spricht er über Herausforderungen der Liga und das Problem mit der Finanzierung.

Cédric Énard, am Montag geht es für die BR Volleys im ersten Meisterschaftsendspiel gegen den VfB Friedrichshafen. Überwiegt die Vorfreude oder das Bedauern über ihre letzte Finalserie mit dem Verein?
Die Vorfreude überwiegt. Es stimmt, dass die Saison und meine Zeit in Berlin sich dem Ende zuneigen, aber ich freue mich auf diese Serie. Wir warten darauf schon lange, deshalb wird es Zeit.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true