zum Hauptinhalt
Leon Bätge (in Grün) blieb mit der VSG Altglienicke fast 700 Minuten lang ohne Gegentor.

© IMAGO/Steve Bauerschmidt

Tagesspiegel Plus

Fast 700 Minuten zu null: Die Serie der VSG Altglienicke endet, die Ambitionen bleiben

Nach sieben Siegen in Serie ohne Gegentor erwischen die Südostberliner in der Regionalliga gegen Babelsberg einen gebrauchten Tag. Am Samstag wartet im Pokal das Duell mit dem BFC Dynamo.

Vielleicht hatte Karsten Heine bereits eine Ahnung, vielleicht sprach auch nur die Erfahrung aus mehr als 30 Trainerjahren aus ihm, aber über den beeindruckenden Lauf seiner Mannschaft wollte er schon am Montag nicht groß reden. „Ich glaube nicht, dass ich so eine Serie schon mal hatte, aber ich bin auch kein großer Statistikfreund“, sagte Heine. Mit der VSG Altglienicke hatte der 67 Jahre alte Berliner am vergangenen Wochenende einen Rekord in der Regionalliga Nordost aufgestellt. Sieben Spiele in Folge hatte die Mannschaft aus Treptow-Köpenick in Folge gewonnen – und das stets zu Null.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true