zum Hauptinhalt
Absoluter Routinier: Maurice Jüngling (l.) spielt seit 2010 für die Nationalmannschaft.

© Imago images/eu-images

Tagesspiegel Plus

Weltcup für Wasserballer enorm wichtig: Auf Umwegen bei den Besten mitspielen

Die Nationalmannschaft hat zuletzt viele Enttäuschungen hinnehmen müssen. Nun soll es in Berlin ein sehr junges Team richten. Einer der wenigen Routiniers ist Maurice Jüngling von Spandau 04.

Der letzte Weltcup in Berlin war für die deutsche Nationalmannschaft eine ziemlich gelungene Veranstaltung. Am Ende stand die erfolgreiche Qualifikation für die WM und davor gab es unter anderem einen Sieg gegen die große Wasserballnation Ungarn, „die waren eigentlich zwei Klassen besser als wir“, sagt Nationalspieler Maurice Jüngling von den Wasserfreunden Spandau 04.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true