zum Hauptinhalt
Die Füchse stehen in dieser Saison im Final Four der European League, im nächsten Jahr wollen sie in Europa eine Klasse höher spielen.

© dpa/Andreas Gora

Tagesspiegel Plus

„Wirtschaftlich elementar“: Darum ist die Champions League für die Füchse Berlin so wichtig

Die Berliner Handballer wollen sich unbedingt ein Ticket für die Champions League sichern. Denn längst ist der europäische Wettbewerb nicht mehr nur sportlich von Bedeutung.

Es war die Reaktion, die sich die Füchse Berlin erhofft hatten. Doch während das Publikum am Sonntag den 37:33-Sieg gegen die SG Flensburg-Handewitt frenetisch feierte, war die Freude bei den Verantwortlichen etwas getrübt. „Das war das Minimum an Anstand, heute so aufzutreten“, sagte Geschäftsführer Bob Hanning. „Ich will nicht unter den Tisch kehren, was am Mittwoch passiert ist. Und ich will auch nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Das war jetzt schon das dritte Mal, dass uns so etwas passiert“, kritisierte der 55-Jährige in Bezug auf die schmerzhafte 28:32-Niederlage beim TVB Stuttgart und die vorangegangenen Ausrutscher in Schaffhausen und Minden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true