zum Hauptinhalt
Zwei Hanteln auf Partnersuche.

© Getty Images

Tagesspiegel Plus

„Wollen wir uns das Gerät teilen?“: Acht Tipps, wie man im Fitnessstudio richtig flirtet

Sie haben einen Gym Crush, aber wissen nicht, wie Sie ihn ansprechen oder ihm ein Kompliment machen sollen, ohne aufdringlich zu wirken? Mit diesen Tricks klappt es garantiert.

Stand:

Es begann in einem Cyclingkurs. Während Leon, der 28 Jahre alt ist, in Berlin studiert und eigentlich anders heißt, auf dem Fahrrad strampelte, fiel ihm der Trainer auf. Er sah nicht nur gut aus, sondern hatte außerdem tolle Musik ausgesucht. Also hinterließ Leon ihm im Anschluss einen Kommentar in der Online-Bewertung: „Ich finde deinen Kurs toll und du bist für mich der beste Trainer.“

Mit Erfolg: Der Trainer sprach ihn an, die beiden kamen ins Gespräch und verabredeten sich außerhalb des Studios. Aus dem Gym Crush, dem Schwarm im Fitnessstudio, wurde plötzlich ein echtes Date.

Ähnliche Erfahrungen hat Amelie gemacht, die genau wie Leon in Berlin wohnt. Sie ist 24 Jahre alt und studiert an der Technischen Universität, erst im vergangenen Herbst zog sie für den Master nach Berlin. Ins Fitnessstudio geht sie schon seit vielen Jahren, meist jeden zweiten Tag. Dort macht sie regelmäßig Erfahrungen mit Flirtversuchen.

„Eigentlich ist es eine ungeschriebene Regel: Man treibt für sich Sport und stört die anderen nicht“, sagt sie. Einige Flirts hatte Amelie trotzdem schon, die von Blickkontakt über Lächeln bis hin zu Smalltalks und längeren Gesprächen reichten. Mittlerweile weiß sie, was ihr gefällt und was gar nicht geht. Hier teilt sie ihre Tipps.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })