Werder-Profi Klasnic: Zweite Nierentransplantation im April geplant
Hat die Leidenszeit für Ivan Klasnic ein Ende? Der Fußbalprofi von Werder Bremen soll bei einer Operation kurz nach Ostern eine Spenderniere erhalten.
Stand:
Bremen - Nach einer ersten Operation Ende Januar hatte der Körper des Spielers die Spender-Niere seiner Mutter Sima nicht angenommen. "Ich hoffe, dass diesmal alles klappt und es dann endlich aufwärts geht", sagte Klasnic.
Sein Bruder Josip und seine Ehefrau Patricia wurden der "Kreiszeitung Syke" zufolge als mögliche Spender getestet. Von wem Ivan Klasnic die neue Niere erhält, wollte er nicht verraten: "Da bitte ich um Verständnis." Der Spieler sagte weiter: "Es geht mir den Umständen entsprechend sehr gut. Natürlich muss ich auf meinen Körper und die Ernährung achten, nicht zu salzig oder zu fettig essen. Und einmal in der Woche lasse ich meine Werte überprüfen."
Offen ist weiterhin, ob der Stürmer das Angebot des Vereins über eine vorzeitige Vertragsverlängerung um ein Jahr annimmt. Er wolle ein weiteres Gespräch mit Manager Klaus Allofs führen, kündigte Klasnic an. Zuletzt war es zu Verstimmungen gekommen, weil der Spieler erklärt hatte, kein Angebot vorliegen zu haben. Allofs hatte das Vertrauensverhältnis zu dem erkrankten Stürmer als "gestört" bezeichnet. (tso/dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: