zum Hauptinhalt
Alba Berlin mit Malte Delow (l.) traf in Belgrad auf großen Widerstand.

© Imago/camera4+/Marko Metlas

Zwölfte Niederlage im 14. Spiel: Alba verliert in der Euroleague bei Roter Stern Belgrad

Die Berliner Basketballer starten gut in die Partie, sind aber letztlich in Belgrad chancenlos.

Die Basketballer von Alba Berlin bleiben Schlusslicht in der Euroleague. Am Donnerstagabend unterlag der Bundesligist beim serbischen Meister Roter Stern Belgrad 71:85 (42:51). Für Alba war es die zwölfte Niederlage im 14. Spiel. Beste Berliner Werfer waren Louis Olinde mit 13 und Johannes Thiemann mit zwölf Punkten.

Die Gäste kam zunächst gut in die Partie. Das Spiel war ausgeglichen, allerdings gingen beide Teams in der Defensive nicht immer mit voller Energie zu Werke. Vor allem unter dem Korb hatte Alba zusehends Probleme. Zum Ende des ersten Viertels konnte Roter Stern das besser ausnutzen und sich leicht absetzen.

Zu Beginn des zweiten Abschnitts war der Rückstand auf neun Punkte angewachsen (22:31). Die Gäste kamen anschließend zwar wieder zurück, mussten gegen Ende der ersten Halbzeit die Gastgeber im Hexenkessel von Belgrad aber erneut ziehen lassen. (dpa)

Gleich nach dem Seitenwechsel war der Rückstand von Alba auf 17 Punkte angewachsen (42:59). Die Gäste vergaben nun zu viele Würfe und fanden in der Defensive keine Lösungen mehr.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false