zum Hauptinhalt

Brandenburg: Umstrukturierung: Angelika Thiel-Vigh wird Sozialstaatssekretärin

Die frühere SPD-Landtagsabgeordnete Angelika Thiel-Vigh (44) wird Sozialstaatssekretärin in Brandenburg. Zugleich will Sozialminister Alwin Ziel (SPD) sein Ministerium umstrukturieren, teilte die Landesregierung gestern mit: Thiel-Vigh, die nach einem Verfassungsgerichtsurteil ihr Landtagsmandat verloren hatte, wird die Bereiche Soziales und Frauen übernehmen.

Die frühere SPD-Landtagsabgeordnete Angelika Thiel-Vigh (44) wird Sozialstaatssekretärin in Brandenburg. Zugleich will Sozialminister Alwin Ziel (SPD) sein Ministerium umstrukturieren, teilte die Landesregierung gestern mit: Thiel-Vigh, die nach einem Verfassungsgerichtsurteil ihr Landtagsmandat verloren hatte, wird die Bereiche Soziales und Frauen übernehmen. Die bisherige Sozialstaatssekretärin Margit Schlüter soll für den Bereiche Gesundheit und Arbeit zuständig sein. Ex-Gesundheitsstaatssekretär Herwig Schirmer war nach der Schmökel-Flucht zurückgetreten. Thiel wird nun ihr Amt als SPD-Fraktionsvorsitzende im Potsdamer Rathaus aufgeben.

thm

Zur Startseite