zum Hauptinhalt
Jüngst umgebautes Breuninger-Haus in München. Das Kaufhaus wurde im November als „Store of the Year“ ausgezeichnet.

© Breuninger

Tagesspiegel Plus

Die Zeit drängt: Händler müssen schneller innovativer werden

Überleben werden nur die Händler, die gezielt in neue Ideen rund um KI und Social Commerce investieren. Ein Experte fordert mehr Tempo dabei.

Stand:

Investitionen zahlen sich aus, das zeigt Breuninger mit seinem jüngst umgebauten Warenhaus in München. Neben dem umfangreichen Sortiment an gefragten Marken gibt es einen Personal-Shopping-Service mit Stilberatern und ein Änderungsatelier, in dem Kunden Modeartikel anpassen lassen können. Lesungen, Kunstausstellungen werden veranstaltet, es gibt eine Cocktailbar. Im November ist das Kaufhaus auf dem Deutschen Handelskongress als „Store of the Year“ ausgezeichnet worden.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })