zum Hauptinhalt
Und nun? Viele Kunden haben versucht, Hilfe in der Filiale zu bekommen, weil die Hotline nicht weiterhelfen konnte. Nicht immer mit Erfolg.

© imago/Sven Simon/IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON

Tagesspiegel Plus

Entschädigung für alle Kunden: Kommt jetzt die Sammelklage gegen die Postbank?

Einigen Kunden bietet die Bank ein Online-Verfahren für Schadensersatz. Doch für die meisten Verbraucher ist es mühsam und frustrierend, zu ihrem Recht zu kommen. Naht Hilfe?

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing hat sich verschätzt. Das Chaos bei der Tochter Postbank sollte bis Ende 2023 behoben und alle Problemfälle abgearbeitet sein, hatte Sewing im vergangenen Jahr versprochen. Doch jetzt ist klar: Die Bank braucht länger. „Die Abarbeitung der verbleibenden Rückstände ist komplex und nimmt in Teilen mehr Zeit in Anspruch“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bank dem Tagesspiegel. „Einen Teil dieser Fälle werden wir deshalb Anfang 2024 abschließend bearbeiten.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true