zum Hauptinhalt
Tesla-Chef Elon Musk bei der Vorstellung des futuristisch aussehenden Elektro-Pickups Cybertruck.

© AFP

Tagesspiegel Plus

„Ich habe zu viel auf meinem Tisch“: Elon Musk schwächt mit seiner Twitter-Übernahme Tesla

Tesla steht vor einem entscheidenden Jahr. Doch Chef Elon Musk kümmert sich um Twitter und zieht Schlüsselmanager ab. Dabei sind vier drängende Probleme zu lösen.

Von

Es ist ein seltenes Eingeständnis des selbst erklärten Workaholics: „Ich habe zu viel Arbeit auf meinem Tisch, das ist sicher“, sagte Elon Musk am Montag bei einem virtuellen Auftritt auf einer Konferenz in Indonesien. Seit der Übernahme des Nachrichtendienstes Twitter sei seine Arbeitszeit von „78 Stunden die Woche auf wahrscheinlich 120“ hochgeschnellt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden