zum Hauptinhalt
Das Fassadenbild des 120 Meter hohen Turmes wird von einer deutlichen Ablesbarkeit der Geschosse durch großzügige Glasflächen und Aluminiumpaneele geprägt, verspricht die Werbebroschüre von „ÜBerlin“.

© Fuchshuber Architekten GmbH

Tagesspiegel Plus

Stockende Hochhaussanierung in Berlin: Käufer verklagt Investor vom Steglitzer Kreisel

„Die Traumwohnung mit atemberaubendem Blick über die Stadt war eine absolute Herzensinvestition“, sagt André Gaufer. Jetzt tritt er vor dem Landgericht gegen die Adler Group an.

Es sollte ein Turm voller schicker Eigentumswohnungen werden – doch auch Jahre nach Baubeginn tut sich kaum etwas beim Steglitzer Kreisel – er bleibt ein Betongerippe hinter einem Baugerüst. Ein Mahnmal und Fragezeichen zugleich: Wann geht es hier weiter und wie geht es weiter?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true