zum Hauptinhalt
Never ending Story: der Steglitzer Kreisel im Berliner Bezirk Steglitz-Zehlendorf.

© imago images/Stefan Zeitz

Tagesspiegel Plus

Immobilien-Poker in Berlin: Adler Group gerät beim Prozess um Steglitzer Kreisel in die Defensive

Der Immobilienprozess um Eigentum in der Bauruine geht Ende Juni in die zweite Runde. Zum Prozessauftakt hatte der Kläger seine in Prosaform gekleidete Anklageschrift „Immobilienpoker“ veröffentlicht.

Die juristischen Auseinandersetzungen über die Fertigstellung des Wohnungsbauprojektes „Steglitzer Kreisel“ könnten eine neue Wendung nehmen, wenn der Käufer André Gaufer mit seiner Klage vor dem Berliner Landgericht recht bekommt. Aus der Antwort des Senats auf eine Schriftliche Anfrage im Abgeordnetenhaus (Nr. 19/15287) vom 21. April 2023 geht hervor, dass „das Beteiligungsverfahren zum Baugenehmigungsverfahren für den geplanten Umbau des Sockelbereichs (Bauteil C und E) abgeschlossen sein“ soll. Die Bauteile C und E betreffen das Parkhaus und den Bürogebäudeteil. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true