
© Getty Images/E+
Lesetipps von Brancheninsidern: Diese vier Bücher sollten Sie gelesen haben
Ob Berufsanfänger oder Führungskraft: Welche Bücher Kreative, Manager oder Finanzexperten lesen sollten, um ihre Branche besser zu verstehen.
Stand:
Die eigene Branche zu kennen, lohnt sich. Klar, die meisten Fähigkeiten, die der Job verlangt, lernt man in der Praxis, durch Arbeitserfahrung, Einarbeitungsprogramme und Fortbildungen. Aber hilfreich können auch Bücher sein, die eher informelles Wissen vermitteln, strategisches Denken etwa oder Selbstvermarktung. Jobanfängern kann das helfen, sich in ihrem neuen Arbeitsumfeld zurechtzufinden, Berufserfahrenen, um beim nächsten Meeting souveräner aufzutreten.
Der Tagesspiegel hat vier Expertinnen und Experten gefragt, welches Buch man gelesen haben sollte, um ihre Branchen besser zu verstehen.
- showPaywall:
- true
- isSubscriber:
- false
- isPaid:
- true