zum Hauptinhalt

Wirtschaft: Letzte Frist für Toll Collect

(Tsp). An diesem Montag soll die Entscheidung im Streit um die LkwMaut in Deutschland fallen.

(Tsp). An diesem Montag soll die Entscheidung im Streit um die LkwMaut in Deutschland fallen. Geplant ist erneut ein Treffen von Spitzenvertretern des Konsortiums Toll Collect und von Verkehrsminister Manfred Stolpe (SPD), hieß es im Ministerium. Danach solle entschieden werden, ob der Vertrag mit Toll Collect gekündigt wird oder ob die Konsorten Deutsche Telekom, Daimler-Chrysler und Cofiroute den Forderungen Stolpes zu einer größeren Haftung ausreichend entgegengekommen sind. Ein Spitzentreffen am Freitag und eine Expertenrunde am Samstag hatten noch keine Lösung gebracht. Stolpe steht allerdings unter starkem Druck aus dem Kanzleramt, das Mautprojekt möglichst nicht scheitern zu lassen.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false