zum Hauptinhalt
Der frühere Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU).

© Imago/Political-Moments

Tagesspiegel Plus

Interne E-Mails aus dem Ministerium: Wie Scheuer die Pkw-Maut doch noch retten wollte – und wer es verhinderte

Mails aus dem Verkehrsministerium zeigen, dass der damalige Minister bis zuletzt an der Umsetzung der Pkw-Maut festhielt. Doch seine engsten Mitarbeiter verhinderten den Plan.

In den nächsten Wochen könnte das Schiedsgericht zur Pkw-Maut einen Vorschlag machen, wie viel Schadensersatz die nicht zum Zuge gekommenen Unternehmen Autoticket, Maut & Telematik Services (MTS) beziehungsweise ihre Gesellschafter Kapsch Trafficcom und CTS Eventim bekommen sollen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden