zum Hauptinhalt
Das markante Logo der Deutschen Telekom
© dpa
Thema

Telekom

Die Deutsche Telekom ist einer der größten Telekommunikationsanbieter in Europa. 2013 setzte das Unternehmen mit 229.000 Mitarbeitern 60,1 Milliarden Euro um. Weltweit hat die Telekom mehr als 142 Millionen Mobilfunkkunden, hinzu kommen 31 Millionen Festnetzanschlüsse. Lesen Sie hier aktuelle Beiträge, Kommentare und Hintergrundberichte zur Telekom.

Aktuelle Artikel

Die Deutsche Telekom stellt dem Robert-Koch-Institut anonymisierte Daten zur Verfügung, damit die Ausbreitung des Coronavirus besser verstanden werden kann.

Die Telekom hat dem Robert-Koch-Institut Daten zur Verfügung gestellt, um die Verbreitung des Coronavirus besser zu verstehen. Doch so anonym wie gedacht, sind diese Daten möglicherweise nicht.

Ein 5G-Aufsteller auf der Electronic Entertainment Expo in Los Angeles.

Kritiker monieren, dass die 5G-Lizenzen zu teuer versteigert worden seien. Doch das Geld kann nun in digitale Infrastruktur investiert werden. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Paul Dalg
Kein Mobilfunknetz, kein Internet: Die Bewohner von Schluft in Brandenburg sind das gewohnt.

Sie haben wenig Empfang oder keinen, je nach Wind. Menschen verirren sich und Fremde klingeln, weil sie Festnetz wollen. Zu Besuch in der Brandenburger Provinz.

Von Felix Hackenbruch
Wer bekommt welche Frequenz und zu welchen Kosten? Die Vorbereitungen für die Auktion der 5 G-Netze beginnen jetzt, im nächsten Jahr steht dann die Versteigerung durch die  Bundesnetzagentur an. Erwartet wird ein Erlös um die fünf Milliarden Euro.

Wie wird Deutschland zur Gigabit-Gesellschaft? Industrie, Politik und Netzbetreiber diskutieren über die Ausschreibung der 5G-Frequenzen.

Von Sonja Álvarez