zum Hauptinhalt
dpatopbilder Über den Strandkörben des Ostseebades Rostock-Warnemünde (Mecklenburg-Vorpommern) kämpft sich die Sonne am 25.08.2015 durch die Wolken. Das hochsommerliche Wetter ist vorerst vorbei. Foto: Bernd Wüstneck/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++

© dpa

Tagesspiegel Plus

Rostocker Oberbürgermeister im Interview: „Ich habe bisher von keinem Corona-positiven Touristen gehört“

Claus Madsen über den Herbsturlaub an der Ostsee und das Regulierungschaos. Er sagt: Die Menschen kommen trotzdem zu uns.

Herr Madsen, wie gefährlich sind Urlauber aus Köln oder Berlin für die Einwohner in Rostock oder Warnemünde?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden