zum Hauptinhalt

Wirtschaft: VERSICHERUNGEN

Gehen Fernseher oder Eierkocher in Flammen auf, zahlt die Hausratversicherung . Voraussetzung: Das defekte Gerät muss Feuer gefangen haben oder explodiert sein und der Brand muss auf die Tischplatte, den Teppich oder das Mobiliar übergesprungen sein.

Gehen Fernseher oder Eierkocher in Flammen auf, zahlt die Hausratversicherung . Voraussetzung: Das defekte Gerät muss Feuer gefangen haben oder explodiert sein und der Brand muss auf die Tischplatte, den Teppich oder das Mobiliar übergesprungen sein. Wichtig: Die Hausratversicherung zahlt nicht für das kaputte Gerät selbst, sondern sie reguliert die Folgeschäden – finanziert neue Gardinen, einen neuen Teppich oder ein Ersatzsofa. Dabei zahlt sie den Neuwert. Personenschäden übernehmen private Unfallversicherungen . Sie leisten eine Entschädigung bei Invalidität. Weitergehend ist jedoch der Schutz durch eine Berufsunfähigkeitsversicherung . Denn diese zahlt nicht nur für Unfälle, sondern auch für Krankheiten, die zur Berufsunfähigkeit führen. hej

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false