zum Hauptinhalt
Mitarbeiter in einem Mainzer Corona-Testzentrum tragen Schutzanzüge.
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Kommt Delta zurück?: Comeback einer Coronavirus-Variante befürchtet

Abwasseranalysen in Israel zeigen: Die Delta-Variante konnte sich dort neben der Omikron-Variante halten. Die Folgerungen der Forschenden sind jedoch unschlüssig.

Ein isrealisches Forschungsteam warnt vor einer neuen internationalen Covid-19-Infektionswelle, die von der Delta-Variante getrieben sein könnte. Die vor den Omikron-Virustypen vorherrschende und zurzeit in Deutschland nur noch selten nachgewiesene Variante könnte das Infektionsgeschehen noch in diesem Sommer wieder zunehmen lassen.

„Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist, und deuten darauf, dass es früher oder später eine neue Welle geben wird“, sagte der leitende Forscher, Ariel Kushmaro von der Ben-Gurion-Universität des Negev der Zeitung „Times of Israel“. Die Delta-Variante des Coronavirus könnte sich wieder in ihrer existierenden Form oder als neuer Subtyp verbreiten.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden