zum Hauptinhalt
Die Population der Nachtigall schrumpft, der Vogel gilt als gefährdet, auch in Potsdam.

© imago images/imagebroker

Tagesspiegel Plus

Schutz einheimischer Arten: Alle Vögel sind noch da?

Berlin hat eine Vielfalt an Vogelarten, doch ihr Bestand ist bedroht. Jede zweite stand 2021 in Deutschland auf der Roten Liste. Lasst uns gemeinsam die Stadtnatur entdecken und erhalten!

Eine Kolumne von Johannes Vogel

Sie inspirieren uns, laden unsere „Akkus“ auf, besänftigen uns – die Vögel mit ihrem Gesang. Und das gelingt ihnen sogar, wenn wir nicht einmal bewusst hinhören. Also raus in die (Stadt-)Natur, nutzen wir ihr Gesundheits- und Verwöhnprogramm. Die guten Wirkungen sind wissenschaftlich belegt – und rezeptfrei!

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true