zum Hauptinhalt
Über 10 Millionen Menschen sind innerhalb des Sudans vertrieben. / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/50131 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Köln (ots) - Die Zeit zum Schutz der Zivilbevölkerung in der Stadt El Fasher in Darfur läuft ab. Über lokale Helfer-Teams erreichen Islamic Relief Deutschland schreckliche Berichte über Massenmorde und Leid, da sich die Kämpfe in den letzten Tagen verschärft haben. Die humanitäre Lage in der Stadt ist mittlerweile katastrophal, weil die Zivilbevölkerung seit 18 Monaten einer Belagerung ausgesetzt ist, durch die jegliche Hilfe unterbunden wurde. Wohnhäuser, Krankenhäuser, Schulen und Moscheen wurden wiederholt bombardiert. Programmleiter Shihab Mohamed Ali berichtet von vor Ort.

Medien-Trendmonitor 2025: Wirtschaftlicher Druck, das Spannungsfeld zwischen Qualität und Tempo und der Bedeutungsverlust traditioneller Medien sind aktuell die größten Herausforderungen für den Journalismus. // Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6344 / Die Verwendung dieses Bildes für redaktionelle Zwecke ist unter Beachtung aller mitgeteilten Nutzungsbedingungen zulässig und dann auch honorarfrei. Veröffentlichung ausschließlich mit Bildrechte-Hinweis.

Hamburg (ots) - Wirtschaftlicher Druck, das Spannungsfeld zwischen Qualität und Tempo sowie der Bedeutungsverlust traditioneller Medien sind aktuell die größten Herausforderungen für den Journalismus. Den Alltag der Medienschaffenden belasten vor allem zu viele irrelevante PR-Mails und zu wenig Zeit für tiefergehende Recherche. Zu diesen Ergebnissen kommt der Medien-Trendmonitor von news aktuell. Die Umfrage der dpa-Tochter gibt Einblicke in die Arbeitsweise, die Zusammenarbeit mit Pressestellen und PR-Agenturen sowie in die Herausforderungen und Trends im Journalismus. Am Medien-Trendmonitor 2025 haben mehr als 1.000 Journalistinnen und Journalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teilgenommen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })