
© Berliner Feuerwehr
39-jähriger Mann verstirbt im Krankenhaus: Schwerer Verkehrsunfall nach mutmaßlicher Fahrerflucht in Berlin-Zehlendorf
Tödlicher Verkehrsunfall in Zehlendorf: Ein 39-Jähriger soll bei einer Unfallflucht einen weiteren Unfall verursacht haben. Er verstirbt später, eine Mutter und ihr Kind müssen im Krankenhaus behandelt werden.
Stand:
Am Mittwochnachmittag ist es in Berlin-Zehlendorf zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Toten gekommen. Wie die Polizei auf X mitteilte, kam es gegen 14.30 Uhr auf der Clayallee Ecke Winfriedstraße Ecke Riemeisterstraße zu einer Kollision zwischen einem Kleintransporter und einem Pkw.
Den Angaben der Behörde zufolge, soll der Fahrer des Kleintransporters bereits zuvor an einem Unfall auf der Clayallee Ecke Dohnenstieg beteiligt gewesen sein. Anschließend soll er die Unfallstelle mit „hoher Geschwindigkeit“ verlassen haben. Dabei soll es zu der Kollision mit einem Smart gekommen sein, in dem sich eine 43-jährige Mutter und ihr dreijähriges Kind befanden.
Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte gegen einen Laternenmast. Der 39-jährige Fahrer des Transporters verlor ebenfalls die Kontrolle und überfuhr mehrere Zaunelemente auf der Mittelinsel. Der Mann wurde in seinem demolierten Fahrzeug eingeklemmt, nachdem dieses zum Stehen gekommen war.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Der lebensbedrohlich verletzte Mann musste von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit werden. Er wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht, wo er trotz Notoperation seinen schweren Verletzungen erlag.
Die 43-Jährige und ihr Sohn mussten ebenfalls zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, hieß es von der Polizei.
Auf Bildern der Berliner Feuerwehr sind die stark beschädigten Fahrzeuge an der Unfallstelle in Berlin-Zehlendorf zu sehen.

© Berliner Feuerwehr

© Berliner Feuerwehr
Die Polizei übernahm nach Abschluss der feuerwehrtechnischen Maßnahmen die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls. Die Clayallee wurde dafür bis in den Abend hinein abgesperrt. Ein Verkehrsunfallkommando vermesse die Unfallstelle und prüfe außerdem, ob der 39-jährige Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, so der Sprecher der Polizei auf X.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: