
© Ralf Hirschberger/dpa
738,50 Euro und zwei Punkte: Mann rast mit Tempo 120 durch 50er-Zone in Berlin
Schlechte Sicht und schlechtes Wetter - und trotzdem verwechselt ein Autofahrer eine Straße in Marzahn-Hellersdorf laut Polizei mit einer Autobahn.
Stand:
Die Polizei hat einen Raser im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf mit 120 Kilometer pro Stunde in einer 50er-Zone geblitzt. Der Fahrer, der gestern Abend bei schlechten Sicht- und Witterungsverhältnissen „die Märkische Allee mit einer Autobahn verwechselte“, dürfe mindestens drei Monate zu Fuß über schneeregennasse Straßen schlittern, schrieb die Polizei auf X über einen möglichen Führerscheinentzug.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Zudem drohten dem Fahrer laut Polizei eine Zahlung von 738,50 Euro und zwei Punkte in der Verkehrssündenkartei. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: