
© Bernd Wüstneck/dpa
75 Plätze in Berlin-Wilmersdorf: Corona-Quarantäneunterkunft für obdachlose Menschen eröffnet
Die Unterkunft ist in einem ehemaligen Hotel. Die Einrichtung biete einen geschützten Ort der Isolierung und Genesung und schütze Dritte, so die Sozialverwaltung.
Stand:
Für obdachlose Menschen mit einer Corona-Infektion steht in Berlin nun wieder eine Quarantäneunterkunft bereit. Sie befindet sich in einem ehemaligen Hotel in der Bundesallee 36/37 in Wilmersdorf und hat 75 Plätze, wie Sozialsenatorin Katja Kipping (Linke) am Dienstag mitteilte.
Die Einrichtung biete einen geschützten Ort der Isolierung und Genesung und schütze Dritte vor einer Ansteckung, so die Sozialverwaltung. Infizierte obdachlose Menschen können von Notunterkünften mit einem eigens organisierten Transport in die Quarantäneunterkunft gebracht werden. Bereits während der letzten Kältehilfesaison gab es eine solche Unterkunft. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: