
© dpa/Jens Büttner
Angriff in Drogerie in Berlin-Marienfelde: Frau geschlagen und an Kopftuch zu Boden gezerrt
In einer Drogerie streiten eine Frau und ein Mann, der schlägt ihr dann in den Bauch. Vor dem Geschäft lauert der Täter ihr auf und zieht sie am Kopftuch zu Boden. Nun ermittelt der Staatsschutz.
Stand:
In Marienfelde hat ein Unbekannter einer 29-Jährigen an der Kasse einer Drogerie in den Bauch geschlagen, bevor er ihr auflauerte und sie weiter angriff. Nach Angaben der Berliner Polizei zeigte das Opfer die Tat, die sich am 14. März ereignete, am gestrigen Samstagabend an.
Die 29-Jährige soll gegen 14.20 Uhr an der Kasse der Drogerie in der Hildburghauser Straße in eine verbale Auseinandersetzung mit dem Mann geraten sein. Dieser schlug ihr daraufhin unvermittelt mit der Faust in den Bauch und verließ das Geschäft danach.
Laut Polizei soll er ihr dann außerhalb des Ladens aufgelauert und sie nach Verlassen geschubst und an ihrem Kopftuch zu Boden gerissen haben. Dann soll er ihr mehrfach in den Bauch getreten haben, wodurch sie Verletzungen erlitt. Der Tatverdächtige flüchtete. Der Polizeiliche Staatsschutz, der für politisch motivierte Straftaten zuständig ist, hat die weiteren Ermittlungen übernommen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: