
© Soeren Stache/dpa
Anklage wegen Tötung: 19-Jähriger tötete Gleichaltrigen in Berlin-Spandau
An der Auseinandersetzung waren zwei Gruppen Heranwachsender beteiligt. Auch der Täter musste im Krankenhaus behandelt werden.
Stand:
Gegen einen 19-Jährigen, der am Abend des 5. November 2024 in Berlin-Spandau einen anderen 19-Jährigen getötet haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Berlin nun Anklage wegen Totschlags am Landgericht Berlin I erhoben.
Der Angeschuldigte soll nach einer vorangehenden Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen Heranwachsender den aus Angst vor ihm flüchtenden 19-Jährigen verfolgt haben. Nachdem er diesen in der Straße Borkzeile eingeholt hatte, soll er ihn mit zwei Stichen in den Rücken derart verletzt haben, dass dieser verstarb.
Da das Opfer zuvor seinerseits mit Messerstichen versucht haben soll, sich zu wehren, erlitt auch der jetzt Angeklagte Verletzungen, mit denen er in der Straße An der Kappe, ganz in der Nähe des Tatortes, aufgefunden wurde.
Seine Verletzungen waren nicht lebensgefährlich, er musste aber operiert werden. Aufgrund eines zwischenzeitig von der Staatsanwaltschaft erwirkten Haftbefehls wurde der Angeschuldigte am 13. Dezember 2024 festgenommen und befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: