
© imago images/PEMAX
Attacke vor Berliner Techno-Club: „Tresor“-Türsteher in den Rücken gestochen – Täter flüchtig
Weil er merkt, wie eine Flasche auf ihn geworfen wird, schaut ein Club-Türsteher an der Köpenicker Straße nach dem Rechten. Dann sticht ihm jemand unvermittelt in den Rücken.
Stand:
Ein Türsteher des Berliner Techno-Clubs „Tresor“ in der Nacht zu Sonntag von einem Unbekannten schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, soll der 28-Jährige um kurz nach Mitternacht bemerkt haben, wie eine Glasflasche vom Gehweg der Köpenicker Straße über die Grundstücksmauer auf das Gelände des Clubs, in Richtung des Türstehers, geworfen wurde.
Er begab sich daraufhin zum Gehweg, um dort nachzuschauen. Laut Polizei soll er dann unvermittelt in den oberen Rücken gestochen worden sein. Der mutmaßliche Angreifer flüchtete laut Zeugenaussagen in Richtung Michaelkirchstraße. Zur Art der Tatwaffe – ob es sich um ein Messer oder etwas anderes handelte – konnte die Polizei am Sonntag keine Angaben machen.
Rettungskräfte brachten den verletzten Türsteher zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: