
© Kai-Uwe Heinrich TSP
Auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain: Mann belästigt Flohmarktbesucher und verletzt Polizisten
Weil er angeblich ein Messer bei sich trägt und mehrere Menschen belästigt, wird die Polizei alarmiert. Bei der Festnahme setzen die Beamten auch einen Taser ein.
Stand:
Ein 29-Jähriger soll am Sonntagnachmittag mehrere Menschen in der Revaler Straße auf dem Flohmarkt auf dem RAW-Gelände in Friedrichshain belästigt haben. Das teilte die Polizei am Montag mit. Demnach hat er zudem erheblichen Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet.
Den Angaben eines Zeugen zufolge soll der Mann Flohmarktbesucher belästigt und zudem ein Messer bei sich getragen haben. Ein solches konnten die Polizisten bei ihm allerdings nicht finden.
Zunächst trafen alarmierte Polizeikräfte den Störer mit einer Glasflasche in der Hand an. Sie forderten ihn auf, diese wegzulegen und sich mit dem Bauch auf den Boden zu legen.
Das tat der 29-Jährige auch, doch als die Polizisten ihm eine Handfessel anlegen wollten, habe er Widerstand geleistet. Der Mann drückte die Beamten weg und floh in Richtung Flohmarkt. Er verletzte zwei der Einsatzkräfte dabei an den Armen und am Knie. Den Angaben zufolge setzten die Beamten auch einen Taser ein, weil sie nicht ausschließen konnten, dass der Tatverdächtige tatsächlich bewaffnet ist.
Der 29-Jährige wurde anschließend ohne weiteren Widerstand festgenommen und in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses überstellt. Die verletzten Einsatzkräfte traten von ihrem Dienst ab. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: