zum Hauptinhalt
ARCHIV - 06.12.2024, Niedersachsen, Hannover: Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (zu dpa: «Vorfahrt missachtet - Unfall mit drei Schwerverletzten») Foto: Julian Stratenschulte/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Julian Stratenschulte

Auf der Sonnenallee in Berlin-Neukölln: Mann schießt auf Livestream mit Waffe in die Luft – SEK stürmt Wohnung

Am frühen Sonntagmorgen streamt ein 44-Jähriger in einem Livevideo, wie er aus seiner Wohnung mit einer Pistole in die Luft schießt. Das SEK stürmt wenig später die Wohnung und nimmt ihn fest.

Stand:

Die Berliner Polizei hat am frühen Sonntagmorgen in Neukölln einen Mann festgenommen, der sich zuvor dabei gefilmt hatte, wie er aus seiner Wohnung mit einer Waffe in die Luft schießt. Demnach soll ein Zeuge die Polizei gegen 2.30 Uhr über das Video informiert haben.

Nachdem Ermittlungen die Anschrift des 44-Jährigen ergeben hatten, stürmten laut Polizei Kräfte des Spezialeinsatzkommandos (SEK) die Wohnung in der Sonnenallee. Dort beschlagnahmten sie eine Schreckschusswaffe sowie Munition. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })