
© IMAGO/Funke Foto Services
Auf einer Bahn-Baustelle in Treptow: Diebstahl von Kupferkabel vereitelt – Trio festgenommen
Auf einer Baustelle am Groß-Berliner Damm bemerkten Sicherheitsleute verdächtige Aktivitäten. Als die Polizei kam, versuchten zwei Männer zu flüchten. Sie wollten Kupferkabel stehlen.
Stand:
Drei Personen wurden in Berlin-Treptow nach dem Diebstahl von Kupferkabeln auf einer Bahnbaustelle festgenommen. Das teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.
Kurz nach Mitternacht meldete ein Sicherheitsunternehmen am Mittwoch verdächtige Aktivitäten auf einer umzäunten Baustelle der Deutschen Bahn AG am Groß-Berliner Damm. Einsatzkräfte der Bundespolizei trafen vor Ort auf zwei Männer, die beim Anblick der Beamten einen entwendeten Kabelstrang fallen ließen und zu einem Fluchtfahrzeug eilten. Eine Frau am Steuer versuchte, mit den beiden Männern zu entkommen, wurde jedoch kurz darauf von der Polizei gestoppt.
Bei den Festgenommenen handelt es sich um zwei 22-jährige Männer und eine 35-jährige Frau, alle mit moldauischer Staatsangehörigkeit. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls.
Einer der Männer soll sich illegal in Deutschland aufhalten und ist bereits polizeibekannt. Eine Vorführung beim Haftrichter ist geplant. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: