zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© dpa/Friso Gentsch

Auto in Hellersdorf gestohlen: Räuber schlagen Mann bewusstlos

In Hellersdorf überfallen zwei Männer einen 57-Jährigen. Als ihm seine Partnerin zur Hilfe eilt, wird auch sie von den Tätern angegriffen. Die Räuber flüchten im gestohlenen Auto.

Stand:

Zwei bislang Unbekannte haben am Montag ein Auto in Hellersdorf gestohlen und den Besitzer attackiert. Wie die Polizei Berlin mitteilte, wurde ein 57-jähriger Mann gegen 3.30 Uhr an der Nossener Straße von zwei Unbekannten attackiert, nachdem er sein Auto geparkt hatte. Er befand sich kurz vor der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses, als die Männer ihm mehrmals ins Gesicht schlugen.

Dabei sollen die Tatverdächtigen versucht haben, ihm seine Umhängetasche zu entreißen. Die 42-jährige Freundin des Mannes wurde auf die lautstarke Auseinandersetzung aufmerksam und eilte ihrem Partner zu Hilfe. Auch ihr schlugen die Räuber mehrfach ins Gesicht.

Der 57-Jährige fiel bewusstlos und blutend zu Boden. Daraufhin flüchteten die Täter mit der Umhängetasche, in der sich der Autoschlüssel und -papiere des Mannes befanden. Kurz darauf kehrten die Räuber zurück, um das Auto zu stehlen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den schwer verletzten Mann in einem Rettungswagen und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die 42-Jährige erlitt Prellungen und Platzwunden im Gesicht, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt wurden. Polizistinnen und Polizisten fanden am Tatort ein Tierabwehrspray, welches die Räuber bei sich getragen haben sollen. Die Ermittlungen laufen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })