zum Hauptinhalt
In Berlin-Spandau rückte die Feuerwehr zu einem Unfall mit einem Linienbus aus.

© Berliner Feuerwehr

Fahrer muss Gefahrenbremsung machen: Acht Menschen bei Bus-Unfall in Berlin-Spandau verletzt

Beim Abbiegen achtet eine Autofahrerin nicht auf die Busspur – es kommt zum Zusammenstoß mit einem Linienbus. Mehrere Fahrgäste und der Fahrer kommen ins Krankenhaus.

Stand:

In Berlin-Spandau sind bei einem Unfall am Dienstagmorgen sieben Fahrgäste und der Fahrer eines BVG-Busses verletzt worden. Das bestätigte die Berliner Feuerwehr dem Tagesspiegel am Nachmittag. Zuerst berichtete der RBB.

Der Bus musste einem Sprecher der Feuerwehr zufolge verkehrsbedingt eine Gefahrenbremsung auf dem Altstädter Ring machen. Dabei stürzten acht Personen in dem Bus und wurden dabei verletzt – zwei von ihnen schwer.

Nach Angaben der Polizei wollte eine 53-jährige Autofahrerin gegen 8.35 Uhr vom Altstädter Ring in die Moritzstraße einbiegen, ohne dabei auf den Linienbus auf der Busspur zu achten. Der 46-jährige Busfahrer bremste sofort, dennoch kam es zum Zusammenstoß.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Busfahrer und fünf Frauen im Alter zwischen 33 und 85 Jahren wurden in Krankenhäusern ambulant behandelt. Zwei Frauen wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen: Eine 37-Jährige hatte Beinverletzungen erlitten, eine 41-Jährige Fuß-, Hüft- und Kopfverletzungen. (Tsp, dpa)

Im Spandau-Newsletter finden Sie noch viel mehr lokale Nachrichten aus dem Bezirk: Darin bündeln wir exklusive Spandau-News, Kiez-Debatten, berichten aus dem Rathaus, nennen Tipps und Termine. Hier eine Themenübersicht, was Sie alles im aktuellen Spandau-Newsletter finden.

  • Neuigkeiten von einer Gastro-Institution: „Fisch Frank“ im Interview.
  • Rathaus I: Neulich hing riesige Werbung am Turm, dann wurde Sie plötzlich abgehängt. War sie illegal? Die Antwort im Spandau-Newsletter.
  • Rathaus II: Wie lange wird der Turm eigentlich noch saniert? Der Zeitplan, der Zeitverzug – und welcher Bürger und Newsletter-Leser dem Rathaus eine neue Spandau-Flagge spendieren will, verrate ich im Spandau-Newsletter.
  • Rathaus III: Auf dem Vorplatz wird’s diese Woche trubelig – beim „Tag der Demokratie“, zu dem Schulen, Lehrkräfte und Eltern eingeladen sind. Kommen auch Sie?
  • Wird der Rasen des SC Siemensstadt abgerissen? Die besten Ideen für das riesige Vereinsgelände des Klubs stelle ich im Newsletter vor. Es gibt bereits Kritik.
  • Richtfest für Spandaus neue Schule: Wo liegt sie? Welche Rolle spielt eine Eisbahn? Und wie sollte sie heißen? Ihre Ideen, bitte!
  • Kultur-Höhepunkte: Diese zwei Konzerttipps sollten Sie unbedingt kennen!
  • Viele Termine, viele Tipps, viele Kurznachrichten: zum BSR-Fest, zu Spandaus neuer Försterin, zu neuen Baustellen, zum Sportfest an der Havel, zu Altstadtführungen und... lesen Sie alles im Spandau-Newsletter.

Zwölf Bezirke, zwölf Newsletter jetzt Bestandteil des Abonnements Tagesspiegel Plus (T+). Bitte hier entlang zum Spezialangebot.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })