zum Hauptinhalt
Für einen LKW-Fahrer kam in der Nacht zu Samstag jede Hilfe zu spät.

© dpa/Marcel Kusch

Update

Autobahn 115 zeitweise gesperrt: Lkw-Fahrer stirbt bei Unfall auf der Berliner Avus

Am frühen Samstagmorgen kam ein Lkw-Fahrer von der Fahrbahn ab und fuhr in die Leitplanke. Was zu dem Unfall führte, ist bislang unklar. Die Autobahn war zeitweise gesperrt.

Stand:

In der Nacht zu Samstag ist ein Lkw-Fahrer bei einem Unfall auf der Berliner Avus verstorben. Laut einem Sprecher der Polizei kam der Mann gegen 3.40 Uhr in südlicher Fahrtrichtung nahe der Ausfahrt Hüttenweg von der Fahrbahn ab. Er sei dann in die Leitplanke gekracht und dort zum Stehen gekommen.

Als alarmierte Einsatzkräfte die Tür der Fahrerkabine öffneten, hätten sie den 52-Jährigen leblos vorgefunden. Auch Reanimationsversuche waren nicht mehr erfolgreich. Wie und warum es zu dem Unfall kam, wird nun untersucht. Andere Fahrzeuge waren demnach nicht beteiligt. Einen Bericht der „B.Z.“, wonach der Mann vorab gesundheitliche Probleme gehabt haben soll, konnte die Polizei bislang nicht bestätigen.

Nach dem Unfall war die Autobahn 115 in südlicher Fahrtrichtung zeitweise voll gesperrt. Laut Polizei wurde die Fahrbahn mittlerweile voll geräumt, seit etwa 10 Uhr ist die Avus in beiden Richtungen wieder befahrbar. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })